Skip to main content

Video Sales Letter Tipps & Tricks

Video Sales Letter

Erstelle einen konvertierenden VSL – Tipps & Tricks

Dividendenhamster-geprueft-schraegEinen Video Sales Letter zu erstellen ist gar nicht so schwer. Die frühere Meinung, dass lange Verkaufstexte das „…Non plus ultra sind…“ legt sich langsam. In der Vergangenheit argumentierte man, dass Google nur Texte lesen kann, aber in der Zwischenzeit werden auch bei YouTube Videos die „Sprach-Skripte“ ausgelesen und können in Text umgewandelt werden.

Das wäre zumindest der Seo-technische Teil. Lass uns aber weiter zur Verkaufspsychologie kommen, warum gerade Video Sales Letter für die Zukunft spannend sind.

Wenn Du Dich bisher auch über die Abkürzung VSL gewundert hast, dann weisst Du ab heute bescheid. VSL steht für Video Sales Letter.

„Video Sales Letter“ sind weiter auf dem Vormarsch und sind ein hervorragendes Marketing-Instrument, um eine E-Mail-Liste aufzubauen sowie einen effektiven Verkaufs-Channel aufzubauen.

Was ist ein Video Sales Letter
Video-Sales-Letter-Passives-Einkommen

Hier lernst Du einen exzellenten Video Sales Letter zu erstellen

Ein Video Sales Letter ist nichts anderes als ein Verkaufstext als Video, welcher allerdings wesentlich emotionaler gestaltet werden kann.

Mit einem Video Sales Letter mehr als 1000 Worte sagen

Du kennst doch auch den Spruch „…ein Bild sagt mehr als tausend Worte…“. Bei Video Sales Letter kommen aber noch andere Komponenten hinzu, die ihn so wertvoll machen. Neben Bildern und Worten kann man auch Töne oder Audioeffekte einbringen, um seine Botschaft klarer zu gestalten oder aber den Verkaufsprozess zu optimieren.

Experten sind sich einig und haben per Split-Tests getestet, dass Video Sales Letter wesentlich bessere Conversion Rates hervorbringen. Je nachdem wie der Video Sales Letter gestaltet wurde, können Conversion Rates verdoppelt, manchmal sogar verdreifacht werden.

Du siehst, wir kommen an Video Sales Letter zukünftig nicht mehr vorbei. Lass uns aber noch ein bisschen in die Tiefe gehen und uns hier ein Beispiel angucken.

Video Sales Letter am Beispiel des EvergreenSystems

EvergreenSystem-meine-ErfahrungSchaue Dir den Prozess des Video Sales Letter anhand des EvergreenSystem in der Praxis an

Aktuell werden VSL sehr gut über die Inhalte wahrgenomen und sind gerade im Entstehen im deutschen Internetmarketing. Zumindest wenn man die Wertigkeit mit dem amerikanischen Markt vergleicht.

Richtig angewandt und mit guten Checklisten sind sie schnell erstellt. Im Grund genommen benötigtst Du 3 grundlegende Dinge.

  • eine magische Überschrift
  • das Video selbst
  • den Kauf-Button

Sicherlich werden Verkaufstexte nun nicht von heute auf morgen ausradiert werden, aber der Trend geht eindeutig in Richtung VSL-Video Sales Letter.

Vielleicht hast Du sogar schon einmal einen Video-Sales Letter gesehen, wo Du versuchen wolltest die Vor- oder Rückspul-Taste des Videos zu bedienen und es hat nicht funktioniert.

Als ich das, das erste Mal sah, dachte ich erst das Video ist kaputt. Später wurde mir aber bewusst, dass das so gewollt war.

Video Sales Letter erstellen

Video Sales Letterso geht´s richtig ☞ KLICK hier

Tipps & Tricks bei einem Video Sales Letter

Hintergrund dieser „nicht Bedienbarkeit“ ist, dass man dem User den gesamten Inhalt zur Verfügung stellen will, bevor er sich entscheidet, den Kauf-Button zu drücken. Wenn er interessiert ist an die Information oder den Kauf-Button zu kommen, muss er halt die ganze Message durchgehen.

Je nachdem wie gut nun der Video Sales Letter ist, mit wie viel Spannung er aufgebaut wurde, wird es den Interessanten nerven oder aber fesseln.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Video Sales Letter oft sofort startet, wenn Du die Seite aufgerufen hast und dann nicht mehr zu stoppen ist. Du siehst man wird also durch den Video Sales Letter quasi gefesselt. Das Verkaufsangebot oder die Hauptmessage folgt meist im letzten Teil des Video, bis dahin wird die Spannung des User´s aufrecht erhalten.

Hier noch ein weiteres Beispiel eines sehr gut gemachten Video-Sales Letter.

Digital-Money-Maker-Club-Video

Sales Letter Video jetzt anschauen

Wie oben bereits geschrieben outperformt der Video Sales Letter die meisten langen Verkaufstexte.

Warum das so ist, wollen wir zum Schluss eruieren.

Unterschiede zwischen einem Verkaufstext

und einem Video Sales Newsletter

In der Vergangenheit waren lange bis sehr lange Verkaufstexte Pflicht. Viele Aufzählungen, Testimonials und Information-Overkill wurde in die Texte eingebracht.

Verkaufstexte mussten seitenweise runtergescrollt werden bis man am unteren Ende und auch mitten im Verkaufstext den Verkaufs-Button fand.

Beim Video Sales Letter wird man „gezwungen“ den Content anzugucken, da man weder vor noch zurück spulen kann. Man kann sich also kaum wehren.

Video Sales Letter – was benötigst Du,

um auch bei Deiner Zielgruppe zu landen

Die meisten VSL werden mit der Software Power Point von Microsoft oder Keynotes von Apple erstellt. Die Texte werden mit einem Mikrofon aufgenommen und emotional vorgelesen. Ab und zu werden auch Audioeffekte mit eingespielt.

Folgende Mikrofon nutze ich nicht nur für meine Video Sales Letter sondern auch für meine normalen Videos.

Zur Bildschirmaufnahme wird meist beim Betriebssystem von Microsoft „Camtasia“ genutzt und für den Mac die Software Screen Flow.

Welche Video Kurse gibt es für Video Sales Letter

Da mich als Dividendenhamster mit Fokus zum Passiven Einkommen natürlich das Thema Video Sales Letter brennend interessiert hat, habe ich mir die verschiedenen Video Kurse geholt.

Gestartet bin ich mit dem EvergreenSystem, bei welchem der Video Sales Letter angewandt wird und man nach dem Durchlaufen, dann die Möglichkeit des Video Sales Letter Kaufes hat.

Meine Erfahrung zum EvergreenSystem und zum Video Sales Letter Kurs habe ich in dem Artikel „EvergreenSystem meine Erfahrung“ zusammengefasst.

Ein weiterer sehr guter Kurs aus der Praxis ist der Futures Sales Video Kurs von Oliver Schmuck. Oliver Schmuck lebt selbst mit Produkt- und Erklär-Videos vor, wie man sich ein hohes Passives Einkommen in diesem Segment schaffen kann. Du erhältst hier also eine Anleitung von jemanden aus der Praxis, wie beim Evergreen System auch.

Das ist genau auch der Punkt worauf ich immer viel Wert lege und was Du auch tun solltest.

Schaue Ausschau nach Kursen von Internetmarketer,

die nicht nur die Theorie können,

sondern auch die Praxis leben…

Ich habe beide Videokurse EvergreenSystem und Futures Sales Video getestet. Mit beiden Videokursen kannst Du sehr guten Content und letztlich Verkäufe für Dich und Dein Business generieren. Du bekommst äusserst wertvolle und hilfreiche Tipps & Tricks.

Insbesondere auch, welche WordPress-Plugins man verwenden sollte mit den entsprechenden Erklärungen. So zum Beispiel für das spätere Erscheinen des Verkaufs-Buttons.

Was ich insbesondere beim Video Kurs Future Sales sehr gut finde ist der Bonus „7 magische Umsatzsäulen“. Direkte Infos zum Video Kurs.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Markt für Video Sales Letter sowie auch für Erklär-Video´s in Deutschland noch im Entstehen ist und es noch riesiges Potential gibt.

Ich habe zum Beispiel zwei Video´s erstellt, welche sehr gut ranken und damit auch gute Verkäufe erzielen. Ein Video ist ein Rucksack, das andere ein Fitnessarmband. Um hier auf die richtigen Keywords zu kommen, brauchst Du ein Tool, was nicht jeder benutzt. Und dieses Tool nutze ich jetzt bereits fast ein Jahr. Der Ergebnisse sind phenomenal, aber schau Dir selbst meine Erfahrungen zu SECockpit an.

☞ EVERGREEN SYSTEM KOSTENLOSES VIDEO MIT BEWEIS…...Sift und Zettel bereit legen...

Schön, wenn Du bis hier gelesen hast und ich Dich ein wenig für den Video Sales Letter begeistern konnte. Wenn Du einen oder beide Kurse als Leitplanke für Deine Video Sales Letter nutzt, wirst auch Du sicherlich Dein Business auf ein neues Level heben können.

weitere direkte Informationen zu den Video Sales Lettern

Viel Erfolg Dividendenhamster „Henry“ und lass uns weiter Passives Einkommen mit Dividenden und unserem Internet-Business generieren

Unterschrift-Henry

P.S. Neben dem Video Sales Letter bringen Nischenseiten zum Aufbau von Passiven Einkommen im Internet-Business sehr gute Ergebnisse.

P.S.S. Video enthüllt, wie Said Shiripour innerhalb von 10 Monaten 1. Million Euro Umsatz erzielt ☞ KLICK HIER!

P.S.S. Bist Du mehr der ruhigere Typ, dann arbeite mehr aus der Ruhe heraus mit dem Azon Master, um Nischenseiten zu erstellen.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 + 5 =

*

gratis-ebook-dividendenhamster-pe

Wir hassen Spam, bei uns gibt es nur wertige Inhalte.