Skip to main content

Facebook Ads

mit Facebook Ads für neuen Traffic, Kunden und explosiven Umsatz sorgen

Kennst Du Facebook Ads und ihre profitable Wirkung, wenn man es richtig macht?

Wie wir ja wissen ist Facebook vor einigen Jahren als Social Media Kanal gestartet. Auf Grund des Social Charakter war es damals und teilweise heute noch verpönt seine Werbe- oder Affiliatelinks zu posten.

Auf Facebook geht es normalerweise um ein gemütliches Zusammensein mit dem Post privater Dinge und Bilder.

Facebook Ads

weitere Informationen um Traffic & Umsatz zu generieren

Allerdings ging auch dies mit der Zeit immer mehr verloren, weil natürlich auch Facebook Geld verdienen wollte und musste. Und so kam es, dass Facebook Ads, also Werbeeinblendungen aus der Taufe gehoben wurden.

Facebook Ads haben habe ihre eigenen Gesetze, die mit der Zeit immer wieder eine Änderung erfahren. Aus diesem Grund muss man bei diesem Thema immer wieder dran und informiert bleiben.

Unterschied zwischen Facebook Ads

und Google Adwords

Sicherlich kennst Du auch Google Adword, die Werbemöglichkeit von Google. Auch hier gibt es Richtlinien, die immer mehr verschärft wurden.

Was sind aber nun die grundlegenden Unterschiede zwischen Facebook Ads und Google Adwords.

weitere Informationen

Grob kann man zwei Dinge erkennen.

1) zunächst arbeitet man bei Facebook Anzeigen wesentlich mehr mit der bildhaften Darstellung. Gestartet ist man zu Beginn mit einem hohen Anteil an Bildern in der Anzeige. Wobei man nur wenig Text verwenden durfte. Zum Start durfte der Text nicht mehr als 20% in der Facebook Ads Anzeige ausmachen.

2) der zweite aber wesentlich gravierendere Unterschied ist, dass man bei Facebook Ads wesentlich zielgerichteter die Werbung an seine Zielgruppe ausliefert.

Bei Google Adwords wird die Anzeige geschaltet und das breite Publikum im Internet sieht diese Anzeige. Bei Facebook Ads nutzt man das Wissen um die Interessengebiete jedes einzelnen, das Alters und weitere relevantere Daten der jeweiligen Zielperson. Man kann hier schon von einer entsprechenden Zielgruppenanalyse ausgehen.

Wir können hier also von einer Werbung sprechen, die auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei werden nicht nur digitale Produkte, sondern auch Dienstleistungen sowie physische Produkte beworben.

Stellt sich natürlich die Frage, wie Du für Dein Online Business die Möglichkeit nutzen kannst, Facebook Ads zur Generierung von Traffic zu nutzen. Das Convertieren des Traffics wäre dann der nächste Schritt.

Das Geschäftsmodell von Facebook ist also einfach erklärt. Jeder kann Facebook kostenlos nutzen und jede Person oder jedes Unternehmen kann kostenpflichtige Facebook Werbung, in Form von Facebook Ads schalten. Denn wie bereits angedeutet, muss auch Facebook seine hochqualifizierten Mitarbeiter sowie die Server bezahlen.

Vorteile von Facebook Ads

Lass uns kurz noch einmal reflektieren, welche Vorteile Facebook Ads bietet:

bei der Schaltung von Anzeigen bekommst Du zielgerichteten Traffic, welcher natürlich die Conversionsrate nach oben bringen kann

Du kannst vorab Deine Zielgruppe definieren, also auf Themen- und Interessengebiete eingrenzen

Du kannst Deine Anzeige „optimieren“ lassen, dazu nutzt Facebook einen umfangreichen Code, der nochmal separat segmentiert, um noch stärkere Conversion zu erreichen

eine weitere Möglichkeit ist das Split-Testen, um zu schauen, welche der Anzeige bessere Klickraten bzw. Conversion erzielt

Du kannst sogenanntes Retargeting durchführen, dass heisst Du bindest einen „Code-Schnipsel“ auf Deiner Zielseite ein

Was bei Facebook Ads ebenfalls wichtig ist, dass Du solche ansprechenden Bilder wählst, dass diese auch geklickt werden. Gerade hier unterscheiden sich Anfänger von den Profis. Wie wir alle wissen ist Traffic das „A“ und „O“ des Internet Business um Geld Online verdienen zu können.

Laufen sich Deine Facebook Ads Anzeigen mit der Zeit „Tod“, werden diese also weniger geklickt, kannst Du einfach mal die Hintergrundfarbe wechseln. Und da gibt es ja die verschiedensten. Alleine das Wechseln der Farbe wird die Anzeige wieder beleben. Probier es einfach aus.

Die Stellschrauben für Dein Anzeigenbild sind:

die Auffälligkeit des gewählten Bildes

verschiedene Hintergründe

eine gute Kombination zwischen Text & Bild und Hintergrund

auffallende Überschriften, die zum Klicken der Anzeige animieren

ein relevantes Bild zum Thema

Einer der sich ein riesengrosses Internet Business aufgebaut u.a. mit Facebook Ads aufgebaut hat, ist der Schweizer Reto Stuber. Lies hier mehr zu seiner Social Media Formel, die er mit T-Shirts umgesetzt hat.

Wie setzt Du nun Deine eigenen Facebook Ads um, damit Du Traffic und Umsatz für Dein Geschäft steigern kannst?

Ganz einfach TUN! Nimm Dir dafür diese geniale Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen der Anzeigen und beginne einfach Schritt für Schritt umzusetzen.

Und hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, was Du alles in diesem Kurs findest:

Mit Facebook Ads und effizientes Retargeting

zu vier- bzw. fünfstelligen Umsatz! (je nach Produkt, Preis und Erfahrung)

Der Kurs hat folgenden Inhalt:

Du erhältst folgende 17 Praxis-Videos als Direktdownload Deinen PC

Anleitung, Tipps und Tricks zum Erstellen Deiner Fanpage

6 einfache Schritte, wie Du einen Retargeting Pixel installierst und Du CustomAudience erstellst

 Like-Button auf Deiner Webseite einbindst

wie Du Bestellformularbesucher gezielt trackst

kostenlosen Traffic durch Deine Facebook-Gruppe erhalten

wie Du das perfekte Bild für deine Werbeanzeige erstellst, das auch geklickt wir, wobei Du bestehende Beiträge effektiv bewerben

kannst, um Leads einzusammeln

Deine Boni beim

Facebook Ads Video Kurs

Als Bonus erhältst Du:

#1: Virale Posts für mehr Likes in Kampagne einbinden

#2: NetworkAudiences für Klickpreise unter 0,13€!

#3: Drei Tipps für Deinen perfekten Werbetext bzw. Dein Werbebild!

Des weiteren erhältst du alle laufenden Updates zum Thema Facebook-Marketing, falls sich etwas Grundlegendes ändert!

FACEBOOK ADS KURS...weitere Informationen KOSTENLOSES BEWEIS-VIDEO...

Schreib mir gerne Deine Erfahrungen beim Umsetzen Deiner Facebook Ads nach der Schritt für Schritt Anleitung aus dem Facebook Ads Kurs. Ansonsten legt jetzt hier los. ☞ KLICK!

Viel Erfolg und Traffic wünscht Dir

gratis-ebook-dividendenhamster-pe

Wir hassen Spam, bei uns gibt es nur wertige Inhalte.