Skip to main content

Erfolgskontrolle Marketing mit Google Analytics

Wie Du mit Google Analytics eine Erfolgskontrolle des Marketings auf Deiner Webseite durchführst

Dividendenhamster-geprueft-schraegDu willst eine Erfolgskontrolle Deines Marketing durchführen? Willst sehen, wie Nischenseiten, Deine Landingpages sowie Video-Sales-Letter zum Erfolg Deines Internetauftritts beitragen?

Sein wir ehrlich. Klar können wir bei Google Analytics die einzelnen Punkte abfragen, die getrackt werden. Wir können sehen, wo die Besucher herkommen, welches Betriebssystem oder ob sie den Computer oder mobile Geräte nutzen. Wie lange sie sich auf der Webseite aufhalten, welche Absprungrate es gibt und, und, und…

Was aber letztlich wesentlich relevanter ist, ist das man den logischen Zusammenhang herstellt und erfährt…

  • wie sich deine Besucher auf Deiner Seite bewegen
  • welche der eingesetzten Werbemittel am effizientesten für deine Kampagnen sind
  • wie lange sich Deine Käufer auf der Webseiten aufhalten und vor allem woher die besten Kaufinteressenten kommen
  • ebenfalls wichtig ist, welche Suchwörter Deine potentiellen Kunden verwenden, um auf Deiner Seite zu landen
  • spannend ist auch, wie du automatisch Backlinks durch Besucher Deiner Seite erhälst
    und das wichtigste zum Schluss ist natürlich, wie du so schlussendlich Deine Umsätze erhöhst

erfolgswolf-smart-tracking-google-analytics-kursBisher war es für mich immer eine Schwachstelle die Auswertung bei Google Analytics richtig interpretieren zu können. Aus diesem Grund habe ich zunächst auf Amazon gesucht, hatte aber keine Lust wieder einen dicken Wälzer an Fachliteratur zu lesen.

Also recherchierte ich weiter und wurde fündig. Da ich bereits Kontakt zum Erfolgswolf® hatte, entschied ich mich für den Videokurs:

Erfolgswolf SMART Tracking für einmalig nur 49 Euro netto„.

Und dieser passt für mich genau wie die Faust auf´s Auge.

Was mir der Video-Kurs für meine Erfolgskontrolle Marketing gebracht hat

In den bisher 14 in HD-Video´s, habe ich auf den Punkt genau erfahren, wie ich schnell und einfach ich meine individuellen Ziele messen und analysieren kann.

Folgende Video Module stehen aktuell zur Verfügung:

  1. Schritt 1 – Google Benutzeraccount einrichten
  2. Schritt 2 – Google Analytics Konto einrichten
  3. Schritt 3 – Google Analytics Tracking Code einfügen
  4. Schritt 4 – Übersicht der GA Menüpunkte u. Funktionen
  5. Schritt 5 – Die Datenansichten richtig einstellen
  6. Schritt 6 – Basisdaten und Begrifflichkeiten
  7. Schritt 7 – Ziele definieren, anlegen und im Bericht wiederfinden
  8. Schritt 8 – Wie und warum du Trichter- und Ereignisziele anlegst
  9. Schritt 9 – Werbekampagnen mit UTM messen und bewerten
  10. Schritt 10 – Kontinuierliches Optimieren durch stetige AB-Tests
  11. Schritt 11 – Ergebnisse analysieren und Maßnahmen ableiten
  12. Schritt 12 – Google Analytics nach Bedarf personalisieren
  13. Schritt 13 – Die Echtzeitanalyse und automatisierte Mails
  14. Schritt 14 – Verknüpfungen mit anderen Google Produkten

Über eine interne Community konnte ich einzelne Fragen stellen und mit anderen einen gewinnbringenden Erfahrungsaustausch starten. Durch das Erkennen der Zusammenhänge ist es für mich jetzt wesentlich einfacher meine Zielgruppe zu verstehen.

Ich kann nachvollziehen, wie sie sich auf meiner Webseite bewegt und konnte letztlich die Eintragerate in den Newsletter erhöhen sowie einzelne Verkäufe optimieren.

Durch die Videos hatte ich viel mehr Spaß mich in mein Google Analytics Account einzuloggen und „zusammen“ mit dem Erfolgswolf® die einzelnen Schritte durchzugehen und zu verstehen, wie meine Zielgruppe tickt.

Aktuell kenne ich keine bessere Möglichkeit bzw. Video-Kurs der mit Dir Deine Webseite mit Google Analytics analysiert und optimiert. Durch die Optimierung werden Deine Nischenseiten, Landingpages oder Video-Sales-Letter Seiten besser gefunden werden und können somit für höhere Umsätze sorgen.

Da man durch das Analysieren mit Google Analytics immer mehr mehr worauf es ankommt, baut man natürlich auch neue Webseiten gleich viel besser auf.

Auf alle Fälle lohnt sich der Videokurs vom Erfolgswolf® für alle diejenigen, die auch Verstehen wollen, wie sich die Zielgruppe auf der Webseite bewegt. Über dieses Wissen kannst Du dann besser auf die Zielgruppe eingehen und bessere Angebote zur Problemlösung machen.

Viel Erfolg mit dem Videokurs „Erfolgswolf SMART Tracking“ weitere Detailinformationen erhältst Du hier

Also leg los, was hält Dich ab, Dein eigenes Internet-Business aufzubauen, um Passives Einkommen und ein weiteres Zusatzeinkommen zu generieren, damit auch Du weitere Dividenden-Aktien in Dein Depot packen kannst, wenn Du dann magst.

In diesem Sinne steigende Dividenden & Passives Einkommen

Dividendenhamster

Unterschrift-Henry

P.S. Du willst Dir ein Internet-Business im Netz aufbauen und suchst eine Schritt für Schritt Anleitung oder eine Art Leitplanke, an der Du Dich entlang hangeln kannst. Schau Dir meinen Artikel „Meine Erfahrung zum EvergreenSystem“ an.

P.S.S. Ich „pushe“ meine Dividenden-Aktien-Käufe durch Zusatzeinnahmen. Das erreiche ich durch den parallelen Aufbau von Passiven Einkommen. Bist auch Du dabei? Trag Dich jetzt in den Newsletter ein.


gratis-ebook-dividendenhamster-pe

Wir hassen Spam, bei uns gibt es nur wertige Inhalte.